MÜNSTER ARKADEN

SATURN

Die "Münster Arkaden" im Herzen von Münster als Verbindung Ludgeristraße - Rothenburg - Königstraße, konzipiert vom Architekturbüro Kleihues - Kleihues und Partner, wurde mit dem zweiten Bauabschnitt im Oktober 2006 fertiggestellt.

Portec hat hier für diverse Auftraggeber, unter anderem die Sparkasse Münsterland Ost, Thalia, Esprit, etc., verschiedenste Metallbauarbeiten ausgeführt.

Die größte Herausforderung stellte hierbei die Anfertigung und Montage der beiden Center-Zugänge als Senkportale dar, deren Ausführung in Baubronze einen besonderen Anspruch enthielt.

Darüber hinaus konnten wir unser Können mit der Herstellung der Horizontalschiebewände "System Portec", der Faltelemente, den eingespannten Brüstungsgeländern sowie verschiedenster anspruchsvoller Arbeiten unter Beweis stellen.